Junge Liberale in Hambühren

Treffen der JuLi an der Schleuse in Oldau

Der FDP-Ortsverband in Hambühren hat derzeit keine jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 35 Jahren als Mitglieder. Diese nennt die FDP „JuLis“.

 

In Celle wurden durch vorbildliche Aktivitäten von Moritz Hagelstein viele junge Menschen zur Mitarbeit bei den Freien Demokraten nahestehenden Jungen Liberalen gewonnen. Bei der Landtagswahl lag der Stimmenanteil der jungen Menschen deutlich höher als bei älteren Altersgruppen.

 

Der FDP-Ortsverband Hambühren möchte seine Anstrengungen, möglichst viele junge Menschen für die politische Arbeit bei den Freien Demokraten zu gewinnen, verstärken. Dazu brauchen wir Themen, die die jungen Menschen auch interessieren.

 

Den Anfang haben wir gemacht mit einem Treffen der Celler Julis an der Schleuse in Oldau im Juli 2022. Hierbei war auch unser bisheriger Landtagsabgeordnete Jörg Bode anwesend.

 

Mit der JuLi-Vorsitzenden aus Celle, Jamila Lüdtke (21), haben wir abgesprochen, Ende Januar 2023 einen Themennachmittag in Hambühren anzubieten. Dieser soll im Jugendtreff der Gemeinde Hambühren (Hehlenbruchweg 37) stattfinden.

 

Wir werden rechtzeitig auf dieses Meeting hinweisen und einladen. Unser Ziel ist es, dass bei uns in Hambühren eine überregionale Veranstaltung der Jungen Liberalen stattfindet.