Ausweisung neuer Gewerbeflächen. Südlich Bereich Fuhrberger Weg.

Blick auf den Fuhrberger Weg. Links Gewerbegebiet, Links Waldbereich.

wie wir einer Verwaltungsvorlage entnommen haben, sind im Gewerbegebiet Kleine Häg nur noch 2 Flächen für weitere Gewerbeansiedlungen unbebaut vorhanden. Im F-Plan 2020 ist der südliche Bereich des Fuhrberger Weg als Gewerbefläche vorgesehen.

Gerade in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs sollte auch in der Gemeinde Hambühren im Rahmen der Wirtschaftsförderung eine größere Fläche als Vorrat für weitere Gewerbeansiedlungen vorhanden sein.

Die FDP Fraktion im Gemeinderat beantragt die zügige Überplanung der gesamten Fläche südlich des Fuhrberger Wegs. Anschließend sollten diese Grundstücke überregional im Rahmen einer neuen Aktion der Wirtschaftsförderung potentiellen Erwerbern angeboten werden.